Gaming News, Game Reviews, Game Trailers, Tech News

dtoid   |   japanator   |   flixist   |   tomopop   |   store


 
dirndl blog header photo
dirndl
Posts 0Blogs 8Following 0Followers 0


 
 








On Destructoid:
Most Comments

more notable stories

FAQ

Who updates the homepage?
Our Staff
What is Destructoid?
Long story
Can I submit a story?
#BloggersWanted
Dark theme?
Yep
Site rules?
Douche lightly
Ethics much?
Read this
Privacy?
Common sense
Who owns my posts?
You do


Get in touch

Editorial contacts
Meet our staff
Ask a question
Community@
Get support
Support@
Story idea?
Tips@
Everything else
Get in touch

LONG BLOG

Ein Dirndl Fan aus Österreich

   0
Als Wienerin, kenne ich mich natürlich sehr gut mit dem Thema Dirndl und Trachtenmode aus, und fahre jedes Jahr fast immer zum Oktoberfest nach München. Angefangen, hat es bei mir fast 20 Jahren, als ich mit meinen Eltern des erste mal zum Oktoberfest nach München gefahren bin. Seit dieser Zeit, war ich schon öfters dort, und ich finde es immer wieder schön, hinzufahren und meine Freunde zu treffen.

Ich kann mich noch erinnern, als ich mit meinen Eltern des erste mal auf der Wiesn waren ich damals dort umgeschaut habe. Ich fand damals die verschiedenen Fahrgeschäfte und die verschiedenen Attraktionen, dies auf dem Oktoberfest gab das sehr beeindruckend, und hat mich damals schon sehr stark für die Welt der Trachtenmode und der Tracht fasziniert und beeindrucken kann. Dabei spielt natürlich auch die Welt der Trachtenmode und der schönen Trachtenkleider eine große Rolle. Ich habe in den letzten Jahren schon einiges an Dirndl kauft, und schaue mich jedes Jahr immer wieder sehr gerne in die verschiedenen Dirndl Kaufen Shops , um mir die verschiedenen Angebote anzuschauen.

Mittlerweile kaufe ich auch viele meiner Dirndls und Trachtenmode im Internet, da ich finde, dass man da meistens auch sehr gute Angebote finden kann und manchmal auch richtig schöne Schnäppchen machen kann. Grad im Bezug auf schöne Trachtenmode, ist es ja so das man sich auch rar informieren kann im Internet, welch verschiedene Anbieter gibt, und das ist dann auch häufig Sachen günstiger gibt oder bessere Qualität, als man sie zum Beispiel den verschiedenen Läden finden kann. Ich komme ursprünglich aus Tirol und bin somit auch in einem Gebiet aufgewachsen, wo die Leute sehr gerne Trachten tragen. Meine Eltern hatten damals auch ein kleines Landhausmode Geschäft, dass sie dann betrieben haben, die ich dann auch ausgeholfen habe.

Deswegen kenne ich mich eigentlich auch sehr gut mit den Themen Trachtenmode, Dirndls und Trachtenlederhosen aus, und war von mir zu behaupten, die sich mittlerweile auch weiß, auf was es ankommt bei einer guten Trachten Lederhose, kommt es zum Beispiel fiel auf die Qualität von aber auch auf die Verarbeitung war und dass die verschiedenen Farben.

Mittlerweile bin ich von Tirol aus nach Wien gezogen, aber Reise auch relativ gerne wieder nach Tirol zurück, da dort noch ein Großteil meines Freundeskreises, und sich auch meine Familie dort aufhält. Auch für dieses Jahr, habe ich jetzt schon mal geschaut, was es alles an schicken Trachtenmode und Lederhosen gibt, und freue mich schon sehr darauf, wenn es dann wieder mit der Wiesn losgeht. Ich gehe sowieso gerichtlich gerne auch mit meinem internationalen Freunde finden, die es ja auch aus Italien oder Spanien kommen, um sich das größte Volksfest der Welt anzuschauen.
Login to vote this up!


 
 

  0 COMMENTS

Please login (or) make a quick account (free)
to view and post comments.



 Login with Twitter

 Login with Dtoid

Three day old threads are only visible to verified humans - this helps our small community management team stay on top of spam

Sorry for the extra step!

 

About dirndlone of us since 3:17 PM on 11.19.2011

 



Read Huge: Top Stories

Destructoid