hot  /  reviews  /  videos  /  cblogs  /  qposts

FRESH MEAT  
|   FROM OUR COMMUNITY BLOGS

dirndl's blog


  Make changes   Set it live in the post manager. Need help? There are FAQs at the bottom of the editor.
dirndl avatar 3:25 PM on 11.19.2011
Unterwegs in Wien und Shopping nach Trachtenmode

Wenn man jetzt mal durch Wien geht und sich dann hier die verschiedenen Shops und Modeläden anschaut, so sieht man auch dass auch das Thema Landhausmode kaufenin Wien sehr beliebt ist. Vor einigen Jahren, war es noch eher Sachen wie Hiphop Mode oder Streetwear Mode, die sehr beliebt ist. Oder man viele Sachen von Marken wie zum Beispiel Ed Hardy auf den Straßen gesehen.

Mittlerweile ist dass es hier so, dass die Leute sich darauf besinnen, aus welche gegen sie entstammen und dann auch viel mit Trachtenmode oder Lederhosen durch die Gegend laufen. Zwar ist es im Wiener nicht ganz schlimm wie München, wo man teilweise wirklich fast jeden Tag Leute in Lederhosen und Dirndls anzieht. Auch mittlerweile gibt es auch viele Mottopartys und Partys, die sich speziell auf das Thema Dirndl und Tracht spezialisiert haben, wo man dann auch sehr gerne mal in seinem GeldDirndl anheizt.

Ich achte bei den Dirndls am mittlerweile auch sehr auf Qualität. Ich hatte in der Vergangenheit durch Arbeit in dem Shop meiner Eltern auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Qualität von Dirndls ziemlich auszahlen kann und dass man auch im Internet sehr schöne und hochwertige Landhausmode und Trachtenmode finden kann. Meine Eltern hatten damals einmal gemeint, dass es beim Mode und Dirndls besser ist, wenn man sich lieber ein paar hochwertige Trachtenkleider und Lederhosen beurkunden, da man davon auch Landesmeister hat, und diese dann auch sehr lange tragen kann.

Ich werde jetzt den nächsten Tagen mal schauen, was sich dann alles für die nächste Wiesn so tragen kann. Ich hätte, der Stadt geschaut, und hab auch meinen Freunden gefragt, die sich als Designerinnen für hochwertige Mode beschäftigen. Sie haben jetzt auch gemeint, dass in den nächsten Tagen mal dazu übergehen wollen, und dann hochwertige Trachtenmode erstellen möchten. Sie haben gemeint, dass es derzeit in Österreich ziemlich beliebt ist, dass es auch eine Menge verschiedener Designerinnen gibt, die sich jetzt überlegt haben, wie sie die neueste Trachten Unternehmen wurde dann auf bessern können.

Dabei orientiert man sich wie jedes Jahr an verschiedenen Trends. Im letzten Jahr, was zum Beispiel, auch verschiedene Farben zu vermischen. So gab es natürlich auch die Trendfarbe Lieder, die dann für die verschiedenen Dirndls getragen wurde. In diesem Jahr, soll es dann angeblich wieder etwas dir sicher sein, und man darf gespannt sein, was dann die Modewelt so für neue Dirndls und Trachtenmode präsentiert.

Für mich persönlich, habe ich jetzt letzte Woche mal eine schöne Dirndl Bluse gekauft. Ich hatte jetzt schon lange mal nach ordentlichem Dirndl Bluse gesucht, und hab jetzt auch freien Bluse gefunden, die nicht gut aussieht sondern auch schon robust ist. Ich hatte es in der Vergangenheit schon öfters mal, dass mir die Dirndl Bluse einfach kaputt gegangen ist, deshalb, habe ich mir in zwei Armen etwas Höherwertiges gekauft, so dass sich die auch dann bei der Wiesn angenehm tragen kann, und dass sie da auch einiges aushält.

 
   Reply via cblogs
Tagged:  

Get comment replies by email.     settings



Unsavory comments? Please report harassment, spam, and hate speech to our comment moderators

Can't see comments? Anti-virus apps like Avast or some browser extensions can cause this. Easy fix: Add   [*].disqus.com   to your security software's whitelist.





Back to Top


We follow moms on   Facebook  and   Twitter
  Light Theme      Dark Theme
Pssst. Konami Code + Enter!
You may remix stuff our site under creative commons w/@
- Destructoid means family. Living the dream, since 2006 -