hot  /  reviews  /  videos  /  cblogs  /  qposts

FRESH MEAT  
|   FROM OUR COMMUNITY BLOGS

dirndl's blog


  Make changes   Set it live in the post manager. Need help? There are FAQs at the bottom of the editor.
dirndl avatar 3:33 PM on 11.19.2011
Mit meinen Dirndl unterwegs nach Tirol

Ich bin jetzt mal für einige Tage nach Tirol gefahren, da ich auch meine Eltern besuchen möchte, um mich einfach mal im Land mehr umschauen möchte. Ich habe auch eine gute Freundin Tirol, die steht schon seit vielen Jahren mal wieder besuchen möchte, und ich finde es immer schön, mich auch in die Heimat, und dann wieder ein Stück Familie zu sehen.

Mein gesamter Familienclan wohnt immer noch in Tirol und hat auch gemeint, dass es ihn dort sehr gut gefällt. Ich finde es toll, dass ich nach München zum Studium gegangen bin, aber habe gemeint, dass es auch das richtig ist, dass einige Leute auch in der Heimat bleiben. Meine Eltern, handelt mittlerweile zwar schon ihren Landhausmode Shop aufgegeben, aber sie erzählen auch häufig von den Ergebnissen, den sie dabei hatten. So kam es häufig vor, dass zum Beispiel auch junge Leute in den Landhausmodeshop gekommen sind, und sich dann dort informiert haben, welche schöne und modische Trachtenmodeden jetzt zu Zeit Aktuelles.

Gab es auch bei Jugendlichen ist das empfinden für traditionelle Dirndls und Trachtenmode angestiegen, so dass sie Jugendlichen auch darauf achten, welche Art von Trachten sie tragen unter auch immer mehr traditionell gekleidet sein möchten. Viele Jungs, haben deshalb schon im jungen Alter nach Trachtenmode Ausschau gehalten, und tragen des Trachtenmode dann auch voller stolz, wenn sie unterwegs sind. Viele Mädels schauen auch nach einem schönen Dirndl bei Lederhose.de, die sich mittlerweile auch bequem Internet kaufen lassen.

Meine Eltern stehen dem Thema Internet zwar etwas kritischer entgegen, haben gemeint, dass sie doch lieber die Sachen vor am probieren, und auch genau wissen möchten, was sie tragen. Allerdings ist meine Schwester, die jetzt auch 18 geworden ist etwas offener. Sie hatte sich jetzt auch schon meinen Dirndl bei Trachten Dirndl Shop bestellt, und hat gemeint, das auch alles super gelaufen ist, und dass sie in Zukunft noch öfters was dort bestellen möchte.

Sie will sich für die Zukunft jetzt auch mal ein neues schönes Mididirndl und überlegt schon, was jetzt fürs Oktoberfest als anziehen möchte. Zwar ist es noch eine Zeit lang hin, dass es Oktoberfest stattfinden wird, aber sie wird trotzdem Schmuck gut vorbereitet sein. In Tirol, gibt es auch eine Vielzahl von Veranstaltungen und Festivals, der fast genauso wie in Wien, wo man dann auch hingehen kann, und dann in traditioneller Mode auftauchen kann. Ich finde es ganz gut, das Tradition sich auch bewahrt hat und das man auch heute wieder mit der Tracht identifizieren kann. Ich kenne noch die Situation, das sich zum Beispiel als Kind immer mein Eltern gesagt bekommen habe, dass ich mit meinen Dirndl sehr vorsichtig umgehen soll, dass, da viele Leute damals nichts von der Trachtenmode gehaltenen.

Mittlerweile ist es ja anders und die Dirndls werden auch sehr gerne auf verschiedenen Modenschauen präsentiert. In einigen Tagen, wird es auch hier in Tirol eine Dirndl und kurze Lederhosen Modenschau stattfinden, wo ich auch wieder dabei sein werden. Ich freue mich schon darauf, dass auf diesem Modenschauen dann auch eine meiner Freundin als Mode auftreten wird. Sehr gemein schon dass sie auch schon Angebote von anderen renommierten Firmen, gehabt hat und dass es sich auch vorstellen kann später man noch mehr als Mode zu glauben.

 
   Reply via cblogs
Tagged:  

Get comment replies by email.     settings



Unsavory comments? Please report harassment, spam, and hate speech to our comment moderators

Can't see comments? Anti-virus apps like Avast or some browser extensions can cause this. Easy fix: Add   [*].disqus.com   to your security software's whitelist.





Back to Top


We follow moms on   Facebook  and   Twitter
  Light Theme      Dark Theme
Pssst. Konami Code + Enter!
You may remix stuff our site under creative commons w/@
- Destructoid means family. Living the dream, since 2006 -