Quantcast
Community Discussion: Blog by dirndl | Gespräche über die verschiedenen Dirndl und Trachtenmode HerstellerDestructoid
Gespräche über die verschiedenen Dirndl und Trachtenmode Hersteller - Destructoid

DestructoidJapanatorTomopopFlixist





About
Player Profile
Follow me:
dirndl's sites
Badges
Following  


Allerdings treten die Designer dabei stark mit den deutschen Herstellern und mit den lokalen Betrieben in Konkurrenz. In Österreich, gibt es ja zum Beispiel Betriebe wie zum Beispiel Hammerschmid Trachten oder Wenger Dirndl und Trachten, die sich auch auf die Dirndl Design und Herstellung spezialisiert haben und jedes Jahr eine Vielzahl von sehr schön und sehr hochwertigen Dirndl Kollektion herausbringen. Grad im Bezug auf maßgeschneiderte Sachen, sind diese Dirndlfirmen häufig ausländischen Firmen überlegen, da sieht schon fast 30 oder 40 Jahre lang im Geschäft sind.

Das gilt auch für die deutschen Hersteller. Grad im bayerischen Bereich, die zum Beispiel im Allgäu oder auch im bayerischen Wald, gibt es einige Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben hochwertige Trachtenmode herzustellen. Eines dieser Unternehmen ist zum Beispiel auch Hammerschmid Dirndl und Trachtenmode dann auch in die Welt zu verschicken. So ist es mittlerweile auch ein großer Trend, dass die deutschen ihre Trachtenmode in die USA oder nach Australien verschicken wo sie dann als neuer Modetrend getragen wird.

So habe ich zu Beispiel letztens Mal eine große Fernsehdokumentation auf Englisch gesehen. In dieser Fernsehdokumentation gingen ins auch um den Einfluss der deutschen Kultur in Amerika. Dabei habe ich gesehen, dass es immer noch sehr viele deutsche Städte und Dörfer gibt, wo die Deutsche Tradition hochgehalten wird. Da meistens, wenn deutsche Tradition aber er die bayerische Lebenskultur verstanden. D.h. die Leute trinken viel Bier, essen viel laufen viel in traditionellen Kleidung rum.

Für mich ist das ganz o.k., da das uns als wir mich auch sympathisch macht. Die österreichische Kultur ist ziemlich ähnlich mit der Kultur im Süden Deutschlands, deswegen passt das ganz gut. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen wieder nach Wien fahren, da mein Studium bald anfängt. Ich habe bereits schon mal die Kontakte ihr ausgebaut, und wir werden uns in den nächsten Tagen oder Wochen mal wieder in Wien treffen, um dann auch eine Planung für das Jahr zu machen. Einige meiner Freundin, möchten zum Beispiel auch nach Wien, wo um dort zu studieren. Sie haben schon gesagt, dass es ihnen auch sehr gefallen würde, wenn wir dann in Zukunft auch mal etwas in Wien weg gehen würden.

Von den Partys, gibt es in Wien eine sehr große Auswahl. Egal, ob man jetzt auf moderne Musik steht, oder ob man hier etwas auf traditionelle Sachen gehen möchte, in Wien findet man so gut wie alles. Ich habe meinen Freundinnen auch schon erzählt, was es alles für Veranstaltung gibt, und sie freuen sich schon sehr, mich dann zu besuchen. Sicher genau gesagt, dass sie ihre Dirndls, Trachten Janker und Lederhose noch mitbringen können. Wir freuen uns schon alle sehr, da wir auch auf die verschiedenen Sachen zu gehen.

In ein paar Monaten, wird dann auch endlich wieder das Oktoberfest anfangen, und ich freue mich dann auch schon sehr, wenn ich denn hier unterwegs sein kann. Ich hab schon meinen Freunden aus Italien Bescheid gesagt, die sich dann auch schon sehr auf das Oktoberfest Freund und dann auch schon aktiv dabei sind jetzt nach passenden Hotels und Unterkünften in München zu suchen. Ich kenne einige Leute, die sich jetzt auch in München auffallen, und hatte mich bisher mit Unterkünften kein Problem. Auch für dieses Jahr, habe ich das schon getan und werde bei einer Freundin, die zentral in München wohnt mit meinem Kaiser Franz Josef Dirndl und Trachten Kleid unterkommen. Das auch ganz gut so, da man München mal nach Hotels schaut, deinen sind die meisten Hotels schon ziemlich teuer. Die Vorfreude ist jetzt auf jeden Fall schon da, ich bin gespannt, was sich jetzt die nächsten Wochen noch so alles hergibt.



Is this blog awesome? Vote it up!





Comments not appearing? Anti-virus apps like Avast or some browser extensions can cause this.
Easy fix: Add   [*].disqus.com   to your software's white list. Tada! Happy comments time again.

Did you know? You can now get daily or weekly email notifications when humans reply to your comments.


Back to Top




All content is yours to recycle through our Creative Commons License permitting non-commercial sharing requiring attribution. Our communities are obsessed with videoGames, movies, anime, and toys.

Living the dream since March 16, 2006

Advertising on destructoid is available: Please contact them to learn more